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Erweiterungen und Korrekturen

Finanz- und Nachfolgeplanung
Kundenverwaltung (FPM)

Finanz- und Nachfolgeplanung - 2016-04
1. Werden im Vorgang "Wertpapier" die Stammdaten/Kennzahlen geändert, werden die Änderungen vor dem Übernehmen in die Wertpapier-Datenbank angezeigt und zur Auswahl angeboten.
2. In den Vermögensauswertungen wird der Liquiditätsüberschuss nicht mehr als Saldo dargestellt, sondern als positiver und negativer Posten, sofern für Kunde und Partner Abweichungen bestehen.
3. Im Ausdruck mit individuellen Layoutanpassungen war in den Übersichtstabellen bei aktivierter Option "Vorgänge anzeigen" kein farblicher Unterschied zu den Überschriften erkennbar. Dies wurde verbessert.
4. Wird eine Tabelle nach MS Excel exportiert, wurde eine falsche Formel angezeigt, wenn der Zelleninhalt mit einem "=" beginnt. Das ist z.B. in der Übersicht der fremdgenutzten Immobilien der Fall. Das wurde verbessert.
5. Das Pflegestärkungsgesetz 2 wurde implementiert. Je nach ausgewähltem Pflegegrad wird im Pflegefall die entsprechende Leistung ausgezahlt.
6. Für die Expertise wurde ein neues Makro geschaffen, dass die Anzahl der minderjährigen Enkelkinder ausgibt.
7. Die Erbschaftsteueranpassungen wurden eingepflegt. Begünstigtes Betriebsvermögen wird bei einem Erwerb über 26 Mio Euro schrittweise verringert. Verwaltungsvermögen ist ausgeschlossen. Der Vorababzug für zB. Familienbetriebe wurde ergänzt.
8. Zur Entlastung wurden aus dem Vorgang "Abfindung" die steuerlichen Einstellungen entfernt, die nach aktuellem Recht keine Relevanz mehr haben.
9. Für die Immobilien-Auswertung "Nutzungsarten" wurde die Möglichkeit geschaffen im Vorgang eine Aufteilung vorzunehmen, so kann eine gemischte Nutzung abgebildet werden.
10. Die Erfassung und Berechnung von Verkehrswerten für Sachwerte (Immobilien, Unternehmen, Sonstiges Vermögen) wurde überarbeitet und vereinfacht. Nun sind auch taggenaue Wertermittlungen möglich.
11. Die Datenbasis zur Berechnung der statistischen Lebenserwartung wurde aktualisiert. Tafeln 2010/2012 des Statistischen Bundesamt Wiesbaden.
12. In der Auswertung -> Vermögen -> Darlehen wurde in manchen Fällen ein wechselnder Zinssatz dargestellt, der gar nicht erfasst war. Dies wurde behoben.
13. In den Kreisdiagrammen der Wertpapierauswertungen wurden die gleichen Stücke teilweise in unterschiedlichen Farben dargestellt, wenn ein Filter eingestellt war. Dies wurde behoben.
14. Für die Auswertungen kann unter Extras -> Optionen -> Balkendiagramme nun auch der Ausweis des Alters des Partners mit eingestellt werden, wie man es von den Tabellen kennt.
15. Für 2017 wurden die Steuerformel und die Beitragsbemessungsgrenzen eingepflegt.
Kundenverwaltung (FPM) - 2016-04
1. Für die Expertisengestaltung im Reporting kann die Formatierung der Währungsausgaben mit und ohne Nachkommastellen festgelegt werden. Die Einstelloption befindet sich in den Optionen unter Ausdruck.
2. Wenn auf eine Mail geantwortet wird, wird am Anfang der E-Mail die Anrede des Empfängers eingefügt, insofern die Empfänger-Mailadresse einem Kontakt zugeordnet ist.
3. In der Ansicht der Verfügbarkeit der Mitarbeiter werden nur noch die Termine angezeigt, die auch gemäß den gesetzten Berechtigungen eines Benutzers sichtbar sein dürfen.
4. Bei allen Elementen die einem Vorgang und einer Person zugeordnet werden können, kann nach der Auswahl eines Vorganges der Kunde oder der Partner als Kontakt hinterlegt werden. Wird eine anderer Kontakt ausgewählt kann der Benutzer entscheiden, ob er den Vorgang beibehält oder verwirft.
5. Die fest definierten Ergebnistypen von Aufgabenarten können jetzt auch für eigene Aufgabenarten festgelegt werden. Dadurch ist es jetzt möglich bei erledigten Aufgaben eines eigenen Aufgabentyps, für eine bessere Nachvollziehbarkeit, Briefe, Anrufe etc. als Ergebnis zu hinterlegen.
6. Bei der Anzeige von E-Mails in der Kundenakte konnte es zu einer Fehlermeldung kommen. Dieser trat auf, wenn lediglich ein Zugriff für öffentliche E-Mails bestand. Dieser Fehler wurde behoben.
7. Wenn eines Termin in der Mitarbeiterübersicht angezeigt wird, so wird jetzt auch wieder das korrekte Icon angezeigt, dass zur zugeordneten Terminart des Termines gehört.
8. Für eine performantere Übersicht werden bei den Vertriebsaktionen initial keine keine Aktionen angeziegt. Um eine konkrete Verriebsaktion im Detail zu analysieren, muss eine konkrete Aktion aus dem Filter Aktionen ausgewählt werden.
9. Bei der Erstellung von Briefen kann es auf Grund der festgelegten Seitenränder-Breite in der Vorlage bei der Erstellung von Artikellisten vorkommen, dass die Spalte des Gesamtbetrages zu klein ist, um den Betrag inklusive Währung darzustellen und ein Umbruch innerhalb der Zeile stattfindet. Dieses Problem wurde behoben, indem die Breite der Artikelspalte so angepasst wird, dass keine Umbrüche stattfinden.
10. In der Urlaubsübersicht werden die Filterwerte für die Jahresauswahl an die erfassten Urlaubseinträge angepasst. Die Einzeljahre beginnen mit dem Jahr des ältesten Urlaubseintrages und enden mit dem Jahr des jüngsten Urlaubseintrages. Der Filter wird nach Neueinträgen erst durch einen Neustart angepasst. Somit ist es jetzt auch möglich nach Urlaubseinträgen zu filtern, die erst in den kommenden Jahren liegen.
11. Beim Start des FPM muss sich der Benutzer nun mit einem Passwort anmelden. In einem Anmelde-Dialog werden Benutzername und Kennwort abgefragt. Außerdem kann die Option aktiviert werden, wodurch die Benutzeranmeldung für diesen Arbeitsplatz gespeichert und nicht bei jedem Neustart des FPM abgefragt wird. Damit wird ein zusätzlicher Schutz der Daten innerhalb des FPM gewährleistet. Mit dieser Authentifizierung ist auch die Anmeldung von verschiedenen Arbeitsplätzen möglich, falls diese Option individuell freigegeben ist.
12. Sofern einem Kontakt über die Kundenakte weitere Adressen hinzugefügt werden sollen, konnte das Land nicht geändert werden. Dies wurde behoben.
13. Eine Zuordnung von E-Mails ist jetzt auch bei Vorgängen möglich.
14. Bei der Outlooksynchronisation konnte es dazu kommen, dass sich die Eigenschaften "Erstellt durch" bei Kontakten, Aufgaben und Terminen veränderte. Dies wurde behoben.
15. Die Reihenfolge der E-Mail-Postfächer war in der Benutzerverwaltung nicht mehr veränderbar. Dies wurde behoben.
16. Im FPM ist in der Verwaltung unter Kommunikation->Schriftverkehr unter Unternehmensangaben der Unternehmenssitz aus Deutschland auch nach Österreich verlegbar. Zusätzlich kann jetzt unter Extras->Optionen festgelegt werden welches Land bei einem neuen Adresseintrag vorselektiert sein soll. Alle Briefe die an Adressen außerhalb des Unternehmenssitzes adressiert sind, werden bei der Brieferstellung als Auslandsbriefe angesehen.